Neue Wohnungen und ein neuer Supermarkt

02. Oktober 2017

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

wir informieren Sie kurz und präzise über vieles, was in Damm und Strietwald passiert. Fragen Sie nach, machen Sie mit, heute:

„Löwer-Gelände“: 33 neue Wohnungen, ein Supermarkt

Der Investor RD Invest GmbH Ralf Domday hat Bauvorlagen bei der Stadt eingereicht und eine „öffentliche Nachbarbeteiligung“ beantragt. Das heißt, dass alle betroffenen Nachbarn innerhalb eines Monats nach Bekanntmachung im Amtsblatt der Stadt (das war am 29. September 2017 im Main-Echo) sich die Pläne erklären lassen und Einwendungen erheben können. Wir Stadträte vermitteln gerne einen Termin bei der Stadtverwaltung. Der Stadtrat (Umwelt- und Verwaltungssenat) wird die Pläne in einer der nächsten Sitzungen besprechen. Unser SPD-Sprecher dort ist Karl-Heinz Stegmann.

Neubau von Wohnungen und Reihenhäusern in der Haidstraße 60

In dieser Woche wird ein Bauantrag der Firma HAUG-Immobilien im Stadtrat behandelt. Nach unseren Informationen wurden die Nachbarn gehört. Geplant sind ein Mehrfamilienhaus mit 4 Wohneinheiten und 6 Reihenhäuser, dazu 23 Stellplätze.

Stadtbau-Wohnungen im Finkenweg, Strietwald, und in der Paulusstraße

Die Aufstockungen im Strietwald werden Zug um Zug durchgeführt, in der Paulusstraße geht der Rohbau seiner Fertigstellung entgegen. Über die Stadtbau-Wohnungen kann Sie Stadtrat Walter Roth informieren, der im Aufsichtsrat der Stadtbau mitarbeitet.

Wir haben vor, ab November in die Wohnquartiere zu gehen und mit Ihnen über alles, was Ihnen am Herzen liegt, zu sprechen. Machen Sie bitte mit! Die Ortstermine werden im Mitteilungsblatt und über die Briefkästen angekündigt.