ABenteuer Umwelt, Seniorenangebote - Wichtige Themen auch für Sie?

12. September 2019

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

Klima-, Arten-,Umweltschutz und die Arbeit für unsere Seniorinnen und Senioren liegen der Stadt AB und uns am Herzen. Beispiele und Angebote:

ABenteuer Umwelt, so heißt die kleine Broschüre des Umweltamts, in der zu interessanten Veranstaltungen eingeladen wird (erhältlich im Rathaus, im Internet bitte unter www.aschaffenburg.de/umweltnews nachschauen!). Zum Beispiel die Wanderung am 21.9. „Unterwegs an der Aschaff: Tiere und Pflanzen der Fließgewässer“, der alljährliche Ökomarkt am 29.9., am 13.10. eine familiengeeignete Wanderung „Geschenk Natur – Waldbaden“, das Repair-Café bei GESTA Haidstraße am 9.11., Vortrag Artenschutz am 20.11. in der VHS undundund. In dem Heftchen finden sich auch die Adressen der Veranstalter und Umweltorganisationen. Ihr Ansprechpartner vom Fach: Unser „Umweltbürgermeister“ Jürgen Herzing, Tel. 3301610.

Seniorenangebote sind großer Zahl zusammengestellt im Heft „Aktiv-gesellig-nachbarschaftlich“, das wir Ihnen gerne besorgen, wenn Sie Probleme haben, es im Rathaus mitzunehmen. Es erscheint zweimal im Jahr. Nicht nur alle Dämmer und Strietwälder Angebote der Nachbarschaftshilfe, der Kirchen, der Sozialvereine oder von Touristengesellschaft 1908, VdK, Kunsttreff, sind drin. Sie finden dort auch alle anderen regelmäßigen geselligen und kulturellen Angebote, Bewegungsangebote, Seniorenfahrten aus und in AB sauber aufgelistet.