Die „neue“ Dämmer Mitte: Begehung und Bürgersprechstunde der SPD am 14. September

13. September 2018

Die Dämmer SPD lädt die Bürgerinnen und Bürger zu einer Begehung der Stadtteilmitte ein. Los geht es am Freitag, 14. September, um 17 Uhr . Treffpunkt ist vor dem Gebäude der Pfarrei St. Michael, Schulstraße 42. Als Experten wurden eingeladen: Dirk Kleinerüschkamp, der Leiter des Stadtplanungsamts –er wird vor Ort Planungen zum neuen Sanierungsgebiet Damm-Mitte erläutern- sowie die SPD-Stadträte. Wichtig auch die Teilnahme der Landtagsabgeordneten Martina Fehlner, welche dafür sorgen soll, dass die erforderlichen Zuschüsse des Freistaats fließen. Als Abschluss der Veranstaltung ist ab 18 Uhr eine Bürgersprechstunde in der Gaststätte „Zum Engel, Haidstraße 3, vorgesehen. Dabei können die Bürger auch andere Fragen und Probleme vorbringen. Einzelgespräche sind möglich.

Der Dämmer SPD-Vorsitzende Uwe Flaton erläutert zur Begehung:

„Die „Dämmer Mitte“ ist in die Jahre gekommen: Wohn- und Verkehrsverhältnisse, Nahversorgung, Kinderbetreuung und Sozialangebote brauchen Impulse. Bei unserer Begehung schauen wir gemeinsam mit Experten genau hin: Altes Feuerwehrhaus und Platz davor, Aschaffbrücke und Vorschläge zur Umgestaltung des Aschaffufers, Sanierung des GBW-Hochhauses Mühlstraße und seines Umfelds, Neubauten, z.B. Supermarkt und Wohnungsbau „Löwer“-Gelände, Situation Burchardtstraße, früher genannt: „Dämmer Zeil“."