Die Rote Couch fährt Bus …

22. Dezember 2019

Mit dieser Schlagzeile erregten wir im Vorfeld unserer Busfahrt durch Damm und Strietwald einige Aufmerksamkeit.

Es war ein Angebot an die Bürgerinnen und Bürger, ihre Fragen und Anregungen direkt und in schöner Atmosphäre an Jürgen Herzing, unseren Bürgermeister und OB-Kandidaten weiterzugeben.

Die rote Couch fährt Bus 5
Auf dem ersten Bild sind die ersten Dämmer Bürger zu sehen, Jürgen hat Schokoladen-Nikoläuse dabei, Stadträtin Esther Pranghofer-Weide einen Glühweinkuchen gebacken und Karl-Heinz Stegmann, Strietwälder Stadtrat und SPD-Ortsvereinsvoritzender, brennt darauf, wichtige Informationen anzubringen. en Sonderbus inkl. Fahrer hatte der Dämmer SPD-Chef Uwe Flaton „besorgt“.
Die rote Couch fährt Bus 3
Und so war es auf der Couch: rechts oben sitzt Andreas Schneider, Stadtratskandidat und stellv. OV-Vorsitzender Damm, und hört genau zu. 
Die rote Couch fährt Bus 2 Die rote Couch fährt Bus
Bild 4 und 5 zeigen zwei weitere Mitarbeiter der Dämmer SPD: Stadtrat Walter Roth am Bus, und Stadtratskandidatin Nicole Ranker mit Jürgen vor dem „Dämmer Wolkenkratzer“.

Im Lauf der Fahrt stiegen noch weitere Interessierte in den Bus ein, und brachten ihre Anliegen vor: so etwa der Wunsch, einen Spiegel bei der Ausfahrt 

in die Linkstraße anzubringen (Verkehr vom Kreisel kommend ist schlecht einsehbar) , Verbesserungen im Bereich der „Italienerbrücke“ zu erreichen, im Gewerbegebiet Strietwald und im Schönbergweg die Parkplatzsituation zu ordnen… Es zeigte sich aber auch, dass die Bürger/innen sehr zufrieden sind, was in Damm und im Strietwald für sie erreicht wurde. 

Insgesamt eine aufschlussreiche Fahrt mit vielen guten Vorschlägen, die jetzt durch Jürgen Herzing und die SPD-Ortsvereine bearbeitet werden. 

Teilen