Fischsterben Aschaff, Lärmschutz Autobahn, Lebensmittel-Nahversorgung, Wohnungsbau, Einladungen

03. April 2019

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

viel los ... Wir informieren kurz und antworten gerne ausführlich:

Tote Fische in der Aschaff, Gefahr?

Der Stadtrat hat das Thema ausführlich behandelt. Es war wohl ein einmaliges Ereignis: Die Abwasserleitung der Papierfabrik DS Smith war defekt und wird jetzt repariert. Den aktuellen Stand kennt unser Bürgermeister Jürgen Herzing, Tel. im Rathaus 330 1610.

Lärmschutz Autobahn kommt. Toll! Endlich!

Viele Dämmer und Strietwälder freuen sich, die Lärmschutzlücke an der A 3 wird noch 2019 geschlossen. Das Main-Echo berichtete ausführlich letzten Samstag. Auskünfte durch Uwe Flaton, Karl-Heinz Stegmann.

Bessere Lebensmittelversorgung

Für Damm und Strietwald verbessert sich Ende 2019 die Nahversorgung: Tegut, Tochter einer Schweizer Firma, eröffnet an der Schillerstraße auf dem ehemaligen Löwer-Gelände. Real bleibt mit Neubau am Standort, gehört dann evtl. einem anderen Konzern. Fragen? An Walter Roth.

Wohnungsbau: Elsavastraße 22 und anderswo

Neu genehmigt wurden 8 Wohnungen in der Elsavastr., 33 Mietwohnungen werden zusammen mit Tegut, Schillerstr. erstellt. Kürzlich beantworteten u.a. Karin Pranghofer und Esther Pranghofer-Weide bei einer Aktion des DGB die Fragen der Bürger. Siehe unter www.spdfraktion-ab.de. Den Wohnungsmarkt beobachtet genau Andreas Schneider (stv. Vorsitz. SPD Damm). Er steht für Gespräche zur Verfügung.

Mehr SPD gewünscht? Wir laden Sie ein und nehmen Sie mit!

1) Am Mi, 3.4., 19 Uhr, Stammtisch im Hofgarten. 2) Am So, 7.4.: 11 Uhr, Wahl des OB-Kandidaten, nom. ist Jürgen Herzing.

Teilen