Gut besuchte Begehung und Bürgersprechstunde

Bürgersprechstunde im Strietwald

02. Juli 2018

ganz unterschiedliche Probleme wurden den SPD-Stadträten und –Mitarbeitern am 29. Juni vorgetragen. Hier eine kurze Zusammenstellung und erste Ergebnisse:

Begehung Gebiet zwischen Strietwald- und Herrenwaldstraße,  Adler- und Habichtstraße

Hier stand die Bautätigkeit der Stadtbau im Mittelpunkt. Mieter und Nachbarn freuen sich über die total sanierten und aufgestockten Mehrfamilienhäuser Finkenweg, Habichtstraße. Nachfragen gab es zur Parkplatzsituation und zum Mietpreis: Näheres bei Stadtrat Walter Roth, der auch Aufsichtsratsmitglied der Stadtbau ist.

Der Strietwälder SPD-Vorsitzende und Stadtrat Karl-Heinz Stegmann beantwortete Fragen zu möglichen weiteren Baugebieten im Stadtteil und zu Erweiterungswünschen auf dem eigenen Grundstück. Gerne gibt er Auskunft, bitte anrufen! Die Lärmschutzlücke der A3 wird geschlossen, bei der Stadt ist alles in die Wege geleitet, wir warten auf den Startschuss aus Berlin!

Fragen und Wünsche aus der Bürgersprechstunde in Kurzfassung

Einkaufsmöglichkeiten im Strietwald und Nahversorgung, Sauberkeit im Umfeld der Keplerstraße, Ränder des Aschaffwegs und benachbarte Wiesen freimachen, Radfahrweg in der Horchstraße, Spiegel im Beinegässchen, Ausfahrten bei Selgros und Norma: Radfahrer gefährdet, Fußweg Steinbacher Straße ist zu säubern, Geschwindigkeit Habichtstraße, Schleichverkehr, Ausweichverkehr Lohmühlstraße, Probleme Fahrbachtal, Parken und Lärmsituation im Gebiet Dämmer Steg. Sobald wir konkrete Ergebnisse haben, werden wir berichten. Nachfragen beantworten wir gerne.