Ihre Dämmer Stadträte stellen sich vor

05. Mai 2020

Klaus Herzog...

wohnt in der Kinzigstraße 60 und ist unter Telefon 42 45 82 zu erreichen. Im Wahlkampf hat er angekündigt, seine Erfahrung und sein Wissen für Aschaffenburg und besonders auch für Damm und Strietwald einzusetzen. Sein wichtigstes Projekt, so Klaus Herzog, sei der neue Bahnhof mit Bahnhof-Nord und dem Durchstich nach Damm gewesen. Ab Mai kümmert er sich besonders um die Finanzen, ist Mitglied des des Personalausschusses, spricht in Umweltfragen und bei Bauanträgen, ist im Zweckverband Krankenhaus und Aufsichtsrat unserer Wohnungsbaugesellschaft Stadtbau.

Uwe Flaton…

erreichen Sie wie bisher stets unter Telefon 45 11 075. Sehr wichtig sind ihm, der auch Dämmer Vereinsringvorsitzender ist, die „neue Dämmer Mitte mit viel Grün und weniger Verkehr“ und die Stärkung der Vereine. Daher ist er Mitglied im Sportsenat und wirkt ebenfalls bei Bau- und Umweltanträgen mit, kümmert sich besonders um Bus- und Radverkehr sowie um Feuerwehr und Rettungsdienst. Schließlich arbeitet er mit im Stadthallensenat, im Personalausschuss und im Zweckverband der Sparkasse.

Karl-Heinz Stegmann …

ist stets mobil unter 0172 65 04 908 zu erreichen. Als stellvertretender Fraktionsvorsitzender arbeitet er im Haupt- und Finanzsenat mit, der in diesen schwierigen Zeiten besonders wichtig ist. Im Wahlkampf hat er die Unterstützung der Vereine und des Sports als Schwerpunkte herausgestellt. Seit vielen Jahren ist er Sport-Sprecher der SPD-Fraktion. Auch im Steuersenat, im Stadthallensenat und hinsichtlich des Verkehrslandeplatzes übernimmt er Verantwortung. Sein besonderes Augenmerk gilt sowohl den arbeitenden Menschen als auch denjenigen im Ruhestand: Er ist Mitglied im Seniorenbeirat, der die Stadtverwaltung berät.

Esther Pranghofer-Weide …

nutzt Telefon (0160/ 90 34 52 31) und Facebook als Kontakt- und Informationsmöglichkeiten. Auch über die von ihr betreute Homepage www.spd-damm.de erfahren Sie Neues über die Arbeit der SPD. Sie wurde neu in den Fraktionsvorstand gewählt und ist stellvertretende Vorsitzende. Sie arbeitet für ihre Ziele (z.B.: „mehr Kinderbetreuungsmöglichkeiten, mehr Begegnung für Jung und Alt, mehr Grün an den Straßen“) in folgenden Senaten (=Ausschüssen) des Stadtrats: Umwelt- und Verwaltungssenat, Kultur- und Schulsenat, Werksenat. Schließlich engagiert sie sich noch in der Energie- und Klimakommission.