Kinder, Jugendliche, Senioren im Blickpunkt

08. Oktober 2018

Aktivitäten der SPD, kurz notiert:

Einrichtungen für Kinder

In Damm fehlen Krippenplätze, und es müssen die Kitas saniert und erweitert werden. Detailliert informierte uns OB Klaus Herzog, dass die Stadtverwaltung mit den Trägern der Kitas über Erweiterungen und neue Einrichtungen verhandelt. Für die SPD dabei: Karin Pranghofer, Esther Pranghofer-Weide und Uwe Flaton (bei beiden weitere Auskünfte erhältlich!), Walter Roth.

Schulen

Wir besuchten die Strietwald-Grundschule und sprachen mit der neuen Leitung (Schulleiter Matthias Gattner, Stellvertreterin Gudula Bausback), dem Kollegium und der Mittagsbetreuung über Wünsche und Probleme. Genannt wurden die sehr alte Toilettenanlage und die IT-Ausstattung (Internet, Medien). Die Schule will die Betreuung so wie bisher beibehalten. Nachfragen gerne an Walter Roth oder Uwe Flaton.

Senioren

Leider hat die Stadtverwaltung zwei Anträge aus der Senioren-Stadtteilversammlung Damm abschlägig beantwortet. Gewünscht waren ein zusätzlicher Übergang über die Lange Straße sowie Verbesserungen an den Ampeln. Wir geben nicht auf und legen das Ganze dem Seniorenbeirat vor. Dort sind Karin Pranghofer und Karl-Heinz Stegmann unsere Vertreter.