Neues aus dem Ortsverein

16. Januar 2019

gerne nehmen wir (auch öffentliche) Einladungen wahr, um mit Ihnen ins Gespräch zu kommen und mehr über Ihre Anliegen zu erfahren. Heute auch Infos darüber, welche Anträge wir zuletzt gestellt haben:

Wir nutzen „Tage der offenen Türe“ und Neujahrsempfänge

Beim „Tag der offenen Tür“ der evang. Kita Inselstraße fragte unser Mitarbeiter Andreas Schneider nach. Bekanntlich werden hier Krippenplätze gebraucht. Die SPD macht sich stark dafür, dass eine entsprechende Erweiterung der Kita bald umgesetzt wird.

Beim Neujahrsempfang der Pfarreiengemeinschaft Hl. Dreifaltigkeit vertieften unsere Stadträte Karl-Heinz Stegmann und Walter Roth die Kontakte mit den Vertretern der Kirchen und der Strietwaldschule, mit den sozialen Einrichtungen und den Vereinen. Uwe Flaton, der auch Dämmer Vereinsringvorsitzender ist, und Andreas Schneider notierten sich etliche Wünsche und Anregungen.

Siehe unsere Homepage www.spd-damm.de

Neue Anträge aus unserer Stadtratsfraktion

Wir wollen den Mietspiegel erneuern und die Mieten begrenzen. Wir wollen mehr Mittel für den Fahrradverkehr und mehr für die Umwelt erreichen. Eine Tagesmutter soll eingestellt werden und bei Betreuungs-Engpässen helfen. Alters- und behindertengerechte Bäder wollen wir in Wohnungen der Hospitalstiftung einbauen lassen. Alle Schulen sollen eine gute digitale Ausstattung bekommen, z.B. schnelles Internet und moderne Medien.

Einzelheiten dazu finden Sie auf der Seite der SPD-Stadtratsfraktion www.spdfraktion-ab.de. Oder Sie rufen einfach die SPD-Leute an.