Rücksicht nehmen auf Fußgänger und Radfahrer!

06. Mai 2019

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

wir achten besonders auf die schwächeren Teilnehmer im Straßenraum. Zwei Beispiele:

Jetzt fußgängerfreundlich: Ecke Wilhelmstraße/Philippstraße

Bürger hatten sich darüber beschwert, diese Ecke sei derart zugeparkt, dass die Fußgänger Mühe haben, sicher Richtung Mühlstraße zu kommen. Die Stadtverwaltung hat gehandelt und Sperrflächen aufzeichnen lassen, welche die Philippstraße einengen. Weiterer Vorteil: Die geltende Rechts vor links-Regelung ist jetzt für Autofahrer deutlich. 

Ecke Willhelmstraße
Ecke Willhelmstraße

Verbesserungen für Fußgänger und Radfahrer in der Schillerstraße

Stadtauswärts zwischen Dyroffstraße und Boppstraße werden die fußgängerbehindernden Parkplätze auf die Straße verlegt. Der bestehende Radfahrstreifen kommt ebenfalls auf die Straße, gut getrennt von den Parkplätzen. Die Maßnahmen sind wegen des breiten Fahrstreifens gut umzusetzen. 

Haben Sie ähnliche Anliegen? Dann wenden Sie sich an uns.

Teilen