Schulen leisten sehr gute Arbeit

20. Juni 2018

Liebe Bürgerinnen, liebe Bürger,

wir alle können sehr zufrieden sein mit der Arbeit unserer Lehrer/innen an den Schulen in Damm und im Strietwald. Die Kinder und Jugendlichen werden prima ausgebildet und auf das Leben vorbereitet. Die SPD unterstützt die Schulen umfassend. Heute weisen wir auf wesentliche Entwicklungen hin:

An drei Schulen wechseln die Schulleitungen Schönberg-Mittelschule: Schulleiterin Angelika Hauck ist zum Halbjahr in den Ruhestand gegangen. Ihre engagierte Arbeit wurde mit Recht von vielen Seiten gewürdigt. Strietwald-Grundschule: Schulleiterin Barbara Schneider wird am 24. Juli verabschiedet. Dalberg-Mittelschule: Schulleiter Karl-Heinz Grund sagt Adieu am 26. Juli. Näheres über die gute Arbeit an diesen Schulen: www.strietwaldschule.de ; www.dalberg-mittelschule.de ; www.schoenberg-mittelschule.de;

„Ganztag“ boomt Immer mehr Schülerinnen und Schüler werden auch nachmittags an ihren Schulen unterrichtet und betreut. Die erwähnte Dalberg-Mittelschule war die erste „gebundene“ Ganztagsschule in Aschaffenburg, die Schönberg-Mittelschule macht ein offenes Angebot. Wer die Unterschiede zwischen „gebunden“ und „offen“ am Beispiel erkennen will, sollte die Homepages der Schiller-Grundschule www.schillerschule-damm.de und der Dalberg-Grundschule www.dalberg-gs.de vergleichend aufrufen. Auskünfte auch bei unseren Experten Karin Pranghofer und Walter Roth. Dass der „Ganztag“ sich auf das Schulgebäude auswirkt, zeigen die Ausbaumaßnahmen in allen Schulen und der Anbau der Strietwaldschule.

Teilen