SPD fordert Sanierungen und Neuaufteilung der Straßen

12. März 2019

Liebe Bürgerinnen, liebe Bürger,

beim Thema Straßen gibt es oft Streit und Ärger. Neben den Autofahrern müssen auch die Radler und die Fußgänger zu ihrem Recht kommen und sich sicher bewegen können. Und: Wir brauchen neue Parkkonzepte!

Straßen sanieren!

Wir forderten, Straßen mit Busverkehr vorrangig in die Sanierungsliste aufzunehmen: Ottostraße (von der Müllerstr. her bis zur FOS/BOS), Wilhelmstraße (ab Pfeiferstr. bis Michaelstr., z.T. auch die Gehsteige), Michaelstraße (ab Wilhelmstr. mindestens bis Steinrückenstr.). Sanierungsbedürftig sind außerdem: weitere Teile der Wilhelmstraße Richtung Mühlstr., Abschnitte der Friedhofstraße, der Zobelstraße, der Dammer Straße. Haben wir etwas übersehen?

Radweglücken schließen! „Die Lücken in den Radwegen auf/entlang der Schillerstraße im Bereich zwischen Burchardtstraße und Schneidmühlweg bzw. in Gegenrichtung zwischen Schulstraße und Mittelstraße sind zu schließen“.

Die Anträge wurden (erneut) bei den Haushaltsberatungen 2019 gestellt, sorgfältige Bearbeitung wurde uns zugesagt. Nachzulesen unter www.spdfraktion-ab.de

Neues Parkkonzept- Wir brauchen Platz für Fußgänger und Autos!

In Damm-Ost und Damm-Mitte zwischen Bahnhof Nord und Schillerstraße fehlen Parkplätze. Oft werden auf Kosten der Fußgänger die Gehsteige (falsch) beparkt. Die SPD wird der Stadtverwaltung Vorschläge für ein Parkkonzept machen. Gerne nehmen wir Ihre Anregungen auf !