Vereine aktiv, Stadträte aktiv, für Senioren aktiv

24. Mai 2017

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

einige kurze Rückmeldungen:

Vereine aktiv

Gerne unterstützten wir die Vereine bei ihren „neuen“ Aktivitäten: So das „Singen für Alle“ des Dämmer „Sängerkranz“ und den 1. Benefizlauf der Wanderfreunde 1922 in den Aschaff-Auen. Die SPD sagt: Weiter so!

Stadträte aktiv

Stadträtin Karin Pranghofer nimmt die Bürgerbeschwerden zum Anlass, beim Ordnungsamt stärkere Kontrollen zu fordern. Wörtlich: „Das widerrechtliche Parken auf dem Mittelstreifen der Schillerstraße“ nimmt „immer größere Ausmaße an“. Der Rettungsverkehr ist dadurch sehr eingeschränkt.

OB Klaus Herzog hat Stadtrat Walter Roth mitgeteilt, dass die Einmündung der Wilhelmstraße in die Mühlstraße farblich markiert und optisch verengt wird. Auch sollen Verkehrshelfer und Schülerlotsen gewonnen werden.

Eine Elterninitiative der Schillerschule hatte sich auch an die SPD gewandt.

Künftig Geld abheben beim Metzger? (Häuser, im Gewerbegebiet Strietwald) So berichtete das Main-Echo über unsere Bemühungen, Bankdienstleistungen der Raiffeisenbank weiterhin zu sichern. Unser Gespräch mit dem Raiba-Vorstand Claus Jäger brachte also Ergebnisse.

Für Senioren aktiv

Freitag, 2. Juni, 12 bis 17 Uhr: Seniorenfest der Stadt Aschaffenburg, Eröffnung: OB, Musik: Fischergass Jazzer, Infomarkt: „Älter werden in Aschaffenburg“, Hof der Steinmetzschule

Am Samstag, 24. Juni: Veranstaltung des Bildungsbüros „Senioren – eine neue Zielgruppe in der Vereinsarbeit“. Infos gerne durch Walter Roth.

Teilen