Wir bleiben dran! Kahlgrundstraße, Schillerstraße, Waldumbau, Bauplätze Strietwald, Jugendparlament

07. März 2019

manche Probleme beackern wir jahrelang. Sachstand:

Kahlgrundstraße

Hier hat die SPD für die Anwohner „Tempo 30“ erreicht – das oft nicht eingehalten wird. So sind zuletzt bis zu 20 % der Autofahrer zu schnell gefahren. Der Stadtrat diskutiert derzeit über die Ein- und Ausfahrtssituation. Dazu sind wir im Kontakt u.a. mit der Initiative um Günther Faltinger (Nr. 26). Nachfragen bitte an Karin Pranghofer oder Walter Roth.

Schillerstraße

Uns und die Bürger/innen beschäftigen seit längerer Zeit zwei Probleme: der Müll, die Falschparker. Zum Müllthema hat SPD-Vorsitzender Uwe Flaton Plakate aufgehängt, die appellieren, endlich die Regeln einzuhalten. Karin Pranghofer forderte die Stadtverwaltung erneut auf, den Mittelstreifen von Falschparkern befreien zu lassen, sprich Verwarnungen auszusprechen.

Waldumbau

Letzten Donnerstag hatte das Forstamt zu einer Infoveranstaltung eingeladen. Es ging im Kern darum, dass der städtische Wald, u.a. auch Teile des Strietwalds, wegen der Schäden durch Sturm und Borkenkäfer umgebaut werden muss. Bäume müssen gefällt werden. Auskünfte durch Walter Roth, siehe auch www.spdfraktion-ab.de

Bauplätze Strietwald

Diesen Donnerstag, 28.02. , 19 Uhr, findet zum Gebiet „Westlich Kiebitzweg“ eine Bürgeranhörung statt. Ort: Mehrzweckraum der Strietwaldschule. Von der SPD sind da Karl-Heinz Stegmann und Andreas Schneider.

Jugendparlament

Rückblick: Schon vor mehr als 15 Jahren durch Karin Pranghofer und Walter Roth beantragt! Jetzt ist es wahr geworden und hat zum 1. Mal getagt. Sehr aktiv bei der Vorbereitung war Esther Pranghofer-Weide.